Blog

header background
5. Juni 2015 @ 20:45 by Astrid Farwick

Gedanken zum Tag

Der Tag begann mit freibadtauglichen Temperaturen. Die U-Bahn war erwartet voll. Drei Sätze, die mir heute begegnet sind, stelle ich euch vor.

Da sagt eine Frau in der Straßenbahn zu mir: du bischt ja die richtige. Sie sagt das in der Straßenbahn zu mir, als ich ihr  auf die Frage antworte, wohin denn die Bahn fährt. Neben mir sitzt ein nichtdeutschstämmiger älterer Herr, der wohl aus Stuttgart kommt und ihr ebenfalls antwortet. Tja.

Der zweite Satz fällt inmitten einer Diskussion über Tierwürde. Da sagt mein Gegenüber: das was für mich zählt ist die Sicherheit und Kontrolle um jeden Preis … Tja.

Der dritte Satz für euch heißt: Christen sollten kontraproduktiv leben. Gegen den  Trend! Gegen alle Logik der freien Marktwirtschaft… Ob das ausreicht? Tja…

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachsinnen. Bis bald . Eure astrid

 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Kommentare

No comments

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

20 + 15 =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>