Blog

header background
2. Oktober 2015 @ 10:14 by Astrid Farwick

Pfarrer i.R. Heinrich Hackmann

Am Donnerstag, 10. September 2015 verstarb Pastor i.R. Heinrich Hackmann im gesegneten Alter von 87 Jahren im Seniorenzentrum St. Kilian in Esterwegen.
Bekannt war er uns als gern gesehener Gast bei den ökumenischen Veranstaltungen in Esterwegen und Umgebung.
GP. Heinrich Hackmanneboren wurde er 1928 in Wietmarschen, Grafschaft Bentheim. Nach dem Theologiestudium in Frankfurt und Münster wurde er 1955 in Osnabrück zum Priester geweiht. Im Jahre 1978 wurde er katholischer Pfarrer in Breddenberg. Seit 2003 befand er sich im wohlverdienten Ruhestand. Oft haben wir ihn neben Pater i.R. Josef Danne oder aktueller-, neben Pater Lucas in Esterwegen agieren sehen.
Dankbar schauen wir auf die gemeinsamen Wege und Erlebnisse zurück. So manche Fachgespräche über Gott und die Welt mögen uns in Erinnerung sein.
Wir befehlen ihn in Gottes gute Hände und sprechen unser Beileid der Familie und den Wegbegleitern aus. Möge er in Frieden ruhen.

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Kommentare

No comments

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 × 5 =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>